Der Frühling kommt

Zwar liegt gerade dick der Schnee. Aber bald geht‘s wieder los. Warten Sie es ab! Die Schneeglöckchen kommen raus. Und dann geht es Schlag auf Schlag. Überall grün, und dann wächst es und blüht und macht und tut – Das ist doch Wahnsinn mit dem Frühling. Und der Vorfreude darauf.

weiter lesen...

 

MiniMax-Gottesdienste

Vielleicht haben Eltern auch schon öfters gedacht: “Wie schön wäre es, wenn wir gemeinsam den Gottesdienst besuchen könnten ...! Für den Kindergottesdienst sind die Kinder halt leider noch zu klein.” Dafür gibt es bei uns den MiniMax-Gottesdienst. MiniMax heißt ganz einfach: “Kleine Leute ganz groß!”

Eingeladen sind Kinder von 1 bis 5 Jahren mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern!

In diesen Gottesdiensten machen wir uns mit den Augen von kleinen Kindern auf die Entdeckungsreise in die Bibel und zu Gott  - in einer kindgemäßen Form, fröhlich, spannend, unterhaltend und kurz und bündig - höchstens 30 Minuten lang dauert dieser MiniMax und wird 4 Mal im Jahr angeboten.

Im Jahr 2021 finden die MiniMax-Gottesdienste (sofern die Pandemie es zulässt) an folgenden Terminen statt:
14.03.
13.06.
12.09.
21.11. jeweils um 11.15 Uhr

Aktuelles

aktuelles Gottesdienstkonzept

12.05.2021: Die aktuell vom RKI gemeldete Inzidenz für den Landkreis liegt bei 55,8. Damit können die Gottesdienste am Donnerstag, 13. Mai 2021 (Christi Himmelfahrt) um 10 Uhr und am Sonntag, 16. Mai 2021 um 10 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus wie geplant stattfinden. 
Bitte melden Sie sich für den Gottesdienst unter ekeb.church-events.de an.

Ehrenstettener Ostergarten digital

Ehrenstettener Ostergarten digital

Das Ostergartenteam hat beschlossen, Ihnen den Besuch des bekannten und beliebten Ostergartens digital zu ermöglichen, da er derzeit unter den Pandemiebedingungen nicht live stattfinden kann. Seit 2004 ist der Ostergarten ein Anziehungsmagnet: die letzten Tage Jesu in Jerusalem werden anschaulich und mit Gegenwartsbezug den Besuchern nahegebracht.



Kalender

Derzeit liegen keine Termine vor!