Perspektivwechsel

Coole Fundsache im Anderen Advent (c) Iris Macke

Advent heißt Warten
Nein, die Wahrheit ist ...

weiter lesen...

MiniMax-Gottesdienste

Vielleicht haben Eltern auch schon öfters gedacht: “Wie schön wäre es, wenn wir gemeinsam den Gottesdienst besuchen könnten ...! Für den Kindergottesdienst sind die Kinder halt leider noch zu klein.” Dafür gibt es bei uns den MiniMax-Gottesdienst. MiniMax heißt ganz einfach: “Kleine Leute ganz groß!”

Eingeladen sind Kinder von 1 bis 5 Jahren mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern!

In diesen Gottesdiensten machen wir uns mit den Augen von kleinen Kindern auf die Entdeckungsreise in die Bibel und zu Gott  - in einer kindgemäßen Form, fröhlich, spannend, unterhaltend und kurz und bündig - höchstens 30 Minuten lang dauert dieser MiniMax und wird 4 Mal im Jahr angeboten.

Aktuelles

»Christmas Gospel« – Musikalischer Weihnachts-Gottesdienst mit „Helmut Jost & Friends“ am 4. Advent

»Christmas Gospel« – Musikalischer Weihnachts-Gottesdienst mit „Helmut Jost & Friends“ am 4. Advent

Ein Adventskonzert der besonderen Art findet am Sonntag, den 20. Dezember um 17 Uhr in Ehrenkirchen statt. Der Auftritt von Helmut Jost & Friends wird live übers Internet direkt ins Paul-Gerhardt-Haus übertragen. Dort kann eine begrenzte Anzahl von 45 Besuchern das Konzert auf Großleinwand und mit tollem Sound gemeinsam erleben.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online hier oder telefonisch unter 07633-7020.

Adventsfenster 2020 - Auf dem Weg zur Krippe

Wir gestalten für jeden Adventssonntag eine Szene am Eingangsfenster des Paul-Gerhardt-Hauses mit biblischen Erzählfiguren.

Adventsverkauf

Adventsverkauf

Der für den 21. November 2020 geplante, alljährliche Adventsverkauf kann coronabedingt nicht wie sonst im Paul-Gerhardt-Haus stattfinden. 
Dennoch wird es Adventskränze und Gestecke aus eigener Herstellung zu erwerben geben, ebenso Gebäck und andere Leckereien.



Kalender

18.12.20 | 20:00 Uhr

Männerstammtisch

Zum Männerstammtisch in der Pizzeria "Bella Vita" Ehrenstetten laden wir herzlich ein.