Vielleicht braucht der Urlaub auch eine besondere Vorbereitung?

Sommergebet

Das braucht seine Zeit,
bis die Tage den anderen Rhythmus lernen und langsam im Takt der Muße schwingen ...

weiter lesen...

Kirchenchor

Der Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrenkirchen-Bollschweil besteht derzeit aus etwa 25 Sängerinnen und Sängern, die sich gerne mit neuer oder alter Kirchenmusik, in deutsch und englisch, mit und ohne Begleitung mit schöner Musik auseinandersetzen. Wir singen sehr gerne und alles, was uns gut gefällt. Die musikalische Umrahmung der Gottesdienste am Paul-Gerhardt-Haus ist uns sehr wichtig, wir singen aber auch gerne in unseren katholischen Schwestergemeinden oder im Umkreis in Gottesdiensten.

Wer gerne singt, ist herzlich bei uns willkommen. Wir proben (außer in den Schulferien) jeweils Donnerstag um 20.15 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus.

Ab Donnerstag, den 20. September 2018 beginnen die Chorproben um 20 Uhr mit dem neuen Leiter des Kirchenchores, Herrn Peter Hoffmann. Herzliche Einladung.

Leiter des Kirchenchores

weiter ...

Aktuelles

Heike Binder als Kirchenmusikerin verabschiedet

Am vergangenen Sonntag, den 17.06.2018 wurde in einem vom Kirchenchor festlich umrahmten Gottesdienst Frau Heike Binder nach 18 Jahren aus dem Dienst als Kirchenmusikerin verabschiedet. Sie hat sich entschlossen, zur Jahresmitte eine neue Stelle anzutreten.

Neues Programm der Dienstagsrunde für das 2. Halbjahr 2018

Hier finden Sie das neue Programm der Dienstagsrunde fürs zweite Halbjahr 2018 - siehe Anlage unten.



Kalender

19.09.18 | 20:00 Uhr

Männerstammtisch

Zum nächsten Stammtisch im Gasthaus "Löwen" Ehrenstetten laden wir recht herzlich ein.

22.09.18 | 9:00 - 16:00 Uhr

Großer Flohmarkt

Die Gemeinde stellt für alle, die gerne selbst verkaufen wollen, das Gelände rund um das Paul-Gerhardt-Haus zur Verfügung.
Ob groß oder klein, Jugendgruppe oder Privathaushalt: für nur 3 €/ m Standgebühr kann Gebrauchtes oder Selbstgebasteltes verkauft werden. Wer uns einen Kuchen zur Verfügung stellt, erhält Rabatt auf die Standgebühr. Anmeldungen sind nicht nötig, allerdings sind gewerbliche Händler nicht erwünscht.
Außer den Ständen wird es auch ein Bistro mit leckerem Essen, Getränken, Sektbar, Kaffee und Kuchen geben. Wir freuen uns auf ein buntes Markttreiben!

13.10.18 | 08:00 Uhr

Männermorgenwanderung

Die Oktober-Männermorgenwanderung findet am Samstag, 13.10. um 8 Uhr statt.