Farbe kommt in dein Leben ...

... wo der Meistermaler malt, heißt es in einem Lied. Eine schöne Anspielung auf unseren kreativen Schöpfer-Gott.
Der Frühling bietet so eine Farbexplosion: das Leben dringt mit Macht hervor, ein Meer von farbenprächtigen Blüten ergießt sich vor unseren Augen.

Gut, dass bei uns die Osterzeit in den Frühling fällt:

weiter lesen...

Der Kopfsalat

Der Kopfsalat ist eigentlich ein hervorragender Erntedankfestprediger. Warum?

Weil bei ihm Kopf und Herz beisammen sind.
Bei uns steht der Kopf für das Denken. Den Verstand. Die Überlegung –
und das Herz  für das Fühlen, die Emotionen, das Berührende.

Schön, wenn beides zusammenkommt. Denken und danken.

Am Erntedankfest findet die "Predigt des Kopfsalats" unseren Ausdruck: wir danken Gott, weil wir denken, nachdenken über die großartigen Geschenke, die er uns gemacht hat auch im zurückliegenden Erntejahr - und weil wir finden, dass beides zusammen gehört: Kopf und Herz!

Alle Andachten im Überblick


Kalender

08.06.19 | 08:00 Uhr

Männermorgenwanderung

Die Juni-Männermorgenwanderung findet am Samstag, 08.06. um 8 Uhr statt.

26.06.19 | 20:00 Uhr

Männerstammtisch

Zum Männerstammtisch im Gasthaus „Rebstock“ Scherzingen laden wir herzlich ein.

13.07.19 | 08:00 Uhr

Männermorgenwanderung

Die Juli-Männermorgenwanderung findet am Samstag, 13.07. um 8 Uhr statt.