Der Frühling kommt

Jetzt geht‘s wieder los. Die Schneeglöckchen sind schon raus. Und dann geht es Schlag auf Schlag. Überall grün, und das wächst und blüht und macht und tut – Das ist doch Wahnsinn mit dem Frühling.

weiter lesen...

Der Kopfsalat

Der Kopfsalat ist eigentlich ein hervorragender Erntedankfestprediger. Warum?

Weil bei ihm Kopf und Herz beisammen sind.
Bei uns steht der Kopf für das Denken. Den Verstand. Die Überlegung –
und das Herz  für das Fühlen, die Emotionen, das Berührende.

Schön, wenn beides zusammenkommt. Denken und danken.

Am Erntedankfest findet die "Predigt des Kopfsalats" unseren Ausdruck: wir danken Gott, weil wir denken, nachdenken über die großartigen Geschenke, die er uns gemacht hat auch im zurückliegenden Erntejahr - und weil wir finden, dass beides zusammen gehört: Kopf und Herz!

Alle Andachten im Überblick

Aktuelles

Letztes Impro-Theater-Wochenende

Letztes Impro-Theater-Wochenende

Sich an einem Wochenende mal ausprobieren, sich auf ein Thema einlassen, in eine Rolle schlüpfen und erstaunt sein, was daraus wird … das sind unsere Impro-Theater-Wochenenden. 

Neues Programm der Dienstagsrunde für das 1. Halbjahr 2019

Hier finden Sie das neue Programm der Dienstagsrunde fürs erste Halbjahr 2019 - siehe Anlage unten.



Kalender

27.02.19 | 20:00 Uhr

Männerstammtisch

Zum Männerstammtisch im Gasthaus „Bolando“ Bollschweil laden wir herzlich ein.

09.03.19 | 08:00 Uhr

Männermorgenwanderung

Die März-Männermorgenwanderung findet am Samstag, 09.03. um 8 Uhr statt.

22.03.19 | 20:00 Uhr

Männerstammtisch

Zum Männerstammtisch in der Pizzeria "Bella Vita" Ehrenstetten laden wir herzlich ein.