Pause

Die Natur macht Pause. Nachdem die Sonne in den letzten Tagen des Oktober und Anfang November noch einmal alles gab und die Natur in ein buntes Farbenspiel tauchte, dass einem fast schwindelig wurde, wird es nun trist.

Der November - ein wichtiger Zwischenschritt zwischen dem prallen Herbst und dem leisen Advent.

weiter lesen...

Urknall und Sternenstaub. Das multimediale Konzert mit Clemens Bittlinger und anderen

Eine spannende, multimediale Reise zum Beginn der Zeit: Atemberaubende Sternbilder, bunt schimmernde Astralnebel zum Staunen auf einer Großleinwand, eingebettet in die sin­fo­ni­schen Klangteppiche des Schweizer Keyboarders David Plüss im Wechsel mit Liedern und Texten von Liedermacher Clemens Bittlinger und dem Astrophysiker Prof. Dr. Andreas Burkert.

Sonntag, 10. November 2019, Paul-Gerhardt-Haus Ehrenkirchen. 17 Uhr

Mitwirkende:
Prof. Dr. Andreas Burkert, Matthias Dörsam (Saxophon, Klarinette etc), David Plüss (Keyboard), Liedermacher & Pfarrer Clemens Bittlinger.

Karten sind an der Abendkasse für 16 Euro erhältlich. Die Vorreservierung ist beendet.

Zurück zur Übersicht

Andachten

Herzlichen Glückwunsch Paul-Gerhardt-Haus

Am 1. Oktober 2017 feierten wir das 30-jährige Bestehen des Paul-Gerhardt-Hauses. Es ist das äußere Zentrum unserer Kirchengemeinde. 30 Jahre sind im Blick auf die Kirchengeschichte nur ein Wimpernschlag - für uns war das aber Grund genug zu feiern.