Vielleicht braucht der Urlaub auch eine besondere Vorbereitung?

Sommergebet

Das braucht seine Zeit,
bis die Tage den anderen Rhythmus lernen und langsam im Takt der Muße schwingen ...

weiter lesen...

Wiedereröffnung von Gottesdiensten

Liebe Gemeindeglieder!

Endlich können nach langer Pause wieder Gottesdienste stattfinden. In den letzten Wochen seit Mitte März ist in den Gemeinden aber auch viel Neues gewachsen: Online-Gottesdienste, intensivierter Kontakt per Brief oder Telefon, Videoimpulse, Zoom-Andachten usw.

Die Gottesdienste finden so statt, dass das strenge, landeskirchenweit gültige Schutzkonzept umgesetzt wird: Abstand halten im Gottesdienstraum von 2 Metern, Möglichkeiten zur Handdesinfektion usw. Leider ist momentan das gemeinsame Singen und Abendmahlfeiern noch nicht möglich.
 
Im August werden wir noch im 14-Tage-Rhythmus bleiben, ab September dann wieder wöchentlich Live-Gottesdienste feiern.
 
Und so sieht das geplante Programm:

26.07.2020 (10 Uhr): Gottesdienst open air auf dem Gelände des Paul-Gerhardt-Hauses in Ehrenkirchen

02.08.2020: Video-Impuls

09.08.2020 (10.30 Uhr): ökumenischer Gottesdienst open air bei der Schächerkapelle (hinter dem Rathaus)

23.08.2020 (10 Uhr): Gottesdienst 

Am 16. und 30.08. laden wir ein zu den Gottesdiensten in die Nachbargemeinde Staufen (10.10 Uhr)

Die Video-Impulse aus Ehrenkirchen finden Sie hier: https://bit.ly/2wSygIj

 

Zurück zur Übersicht

Andachten

Wie lieblich ist der Maien ...

Wie lieblich ist der Maien
aus lauter Gottesgüt,
des sich die Menschen freuen,
weil alles grünt und blüht!
Die Tier sieht man jetzt springen
mit Lust auf grüner Weid,
die Vöglein hört man singen,
die loben Gott mit Freud.