Vielleicht braucht der Urlaub auch eine besondere Vorbereitung?

Sommergebet

Das braucht seine Zeit,
bis die Tage den anderen Rhythmus lernen und langsam im Takt der Muße schwingen ...

weiter lesen...

Wiedereröffnung von Gottesdiensten

Liebe Gemeindeglieder!

Ab September kehren wir vom vierzehntägigen wieder zum wöchentlichen Rhythmus zurück und feiern nun wieder sonntäglich um 10 Uhr Gottesdienst. Nach wie vor müssen wir die Abstandsregeln einhalten. Das ist alles noch sehr gewöhnungsbedürftig - und vermutlich müssen wir uns noch längere Zeit mit den Corona-Bedingungen arrangieren. Wir tun unser Bestes, damit auch die Gottesdienste zu stärkenden Erfahrungen werden.

Die Videoimpulse, auf die wir viel positive Resonanz bekommen, wollen wir dennoch fortsetzen. So wird es einmal im Monat einen Video-Impuls geben, den wir wie gewohnt auf YouTube veröffentlichen. Im Gottesdienst, der am Wochenende der Veröffentlichung gefeiert wird, wollen wir den Impuls anstelle der Predigt zeigen. So können auch diejenigen Gemeindeglieder, die mit den neuen Medien weniger vertraut sind, von den Impulsen profitieren.

Die Video-Impulse aus Ehrenkirchen finden Sie hier: https://bit.ly/2wSygIj

 

Zurück zur Übersicht

Andachten

Nein - es ist keine Idylle ... (Sommer 2016)

Nur auf den ersten, flüchtigen Blick ... Der zweite Blick offenbart die vieltausendfachen menschlichen Tragödien, für die solche gekenterten  Flüchtlingsboote stehen. Was wir seit letztem Sommer diesbezüglich erleben, wird in diesem Jahr wohl vermutlich viele Menschen in eine deutlich mulmigere Stimmung versetzen, wenn sie ihren Urlaub am Mittelmeer verbringen.