Der Frühling kommt

Zwar liegt gerade dick der Schnee. Aber bald geht‘s wieder los. Warten Sie es ab! Die Schneeglöckchen kommen raus. Und dann geht es Schlag auf Schlag. Überall grün, und dann wächst es und blüht und macht und tut – Das ist doch Wahnsinn mit dem Frühling. Und der Vorfreude darauf.

weiter lesen...

Wiedereröffnung von Gottesdiensten

Liebe Gemeindeglieder!

Ab September kehren wir vom vierzehntägigen wieder zum wöchentlichen Rhythmus zurück und feiern nun wieder sonntäglich um 10 Uhr Gottesdienst. Nach wie vor müssen wir die Abstandsregeln einhalten. Das ist alles noch sehr gewöhnungsbedürftig - und vermutlich müssen wir uns noch längere Zeit mit den Corona-Bedingungen arrangieren. Wir tun unser Bestes, damit auch die Gottesdienste zu stärkenden Erfahrungen werden.

Die Videoimpulse, auf die wir viel positive Resonanz bekommen, wollen wir dennoch fortsetzen. So wird es einmal im Monat einen Video-Impuls geben, den wir wie gewohnt auf YouTube veröffentlichen. Im Gottesdienst, der am Wochenende der Veröffentlichung gefeiert wird, wollen wir den Impuls anstelle der Predigt zeigen. So können auch diejenigen Gemeindeglieder, die mit den neuen Medien weniger vertraut sind, von den Impulsen profitieren.

Die Video-Impulse aus Ehrenkirchen finden Sie hier: https://bit.ly/2wSygIj

 

Zurück zur Übersicht

Andachten

Wie lieblich ist der Maien ...

Wie lieblich ist der Maien
aus lauter Gottesgüt,
des sich die Menschen freuen,
weil alles grünt und blüht!
Die Tier sieht man jetzt springen
mit Lust auf grüner Weid,
die Vöglein hört man singen,
die loben Gott mit Freud.