Perspektivwechsel

Coole Fundsache im Anderen Advent (c) Iris Macke

Advent heißt Warten
Nein, die Wahrheit ist ...

weiter lesen...

Kirchenchor hat Probenarbeit nach der Sommerpause wieder aufgenommen

Unser Kirchenchor hat nach den Sommerferien unter dem neuen Leiter Peter Hoffmann die Proben wieder aufgenommen. 

Wir proben jeden Donnerstag von 20.00 bis 21.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus und freuen uns immer über Menschen, die gerne mit uns singen möchten. Herzliche Einladung!Gesungen werden geistliche Chorlieder der Alten Musik, Werke des Romantikers Mendelssohn-Bartholdy sowie moderne, orgelbegleitete Literatur von John Rutter und anderen.

Der Chor freut sich auf seine Mitwirkung im Erntedank-Gottesdienst am 7.10. (10 Uhr) und im Gottesdienst am Buß- und Bettag (21.11., 20 Uhr), wenn diese Musik zu hören sein wird. Danach beginnt die intensive Vorbereitung auf das Advents- und Weihnachtsprogramm.

 

Zurück zur Übersicht

Andachten

Farbe kommt in dein Leben ...

... wo der Meistermaler malt, heißt es in einem Lied. Eine schöne Anspielung auf unseren kreativen Schöpfer-Gott.
Der Frühling bietet so eine Farbexplosion: das Leben dringt mit Macht hervor, ein Meer von farbenprächtigen Blüten ergießt sich vor unseren Augen.

Gut, dass bei uns die Osterzeit in den Frühling fällt: