Der Frühling kommt

Jetzt geht‘s wieder los. Die Schneeglöckchen sind schon raus. Und dann geht es Schlag auf Schlag. Überall grün, und das wächst und blüht und macht und tut – Das ist doch Wahnsinn mit dem Frühling.

weiter lesen...

Kirchenchor hat Probenarbeit nach der Sommerpause wieder aufgenommen

Unser Kirchenchor hat nach den Sommerferien unter dem neuen Leiter Peter Hoffmann die Proben wieder aufgenommen. 

Wir proben jeden Donnerstag von 20.00 bis 21.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus und freuen uns immer über Menschen, die gerne mit uns singen möchten. Herzliche Einladung!Gesungen werden geistliche Chorlieder der Alten Musik, Werke des Romantikers Mendelssohn-Bartholdy sowie moderne, orgelbegleitete Literatur von John Rutter und anderen.

Der Chor freut sich auf seine Mitwirkung im Erntedank-Gottesdienst am 7.10. (10 Uhr) und im Gottesdienst am Buß- und Bettag (21.11., 20 Uhr), wenn diese Musik zu hören sein wird. Danach beginnt die intensive Vorbereitung auf das Advents- und Weihnachtsprogramm.

 

Zurück zur Übersicht

Andachten

Es könnte ein guter Jahrgang werden (September 2015)

Unglaublich, welche Fortschritte die Reifung der Trauben hier am Ölberg in den letzten vier Wochen gemacht hat. Nicht nur die Winzer wird es freuen. Der neue Jahrgang verspricht, ein besonderer zu werden. Da hat der Supersommer 2015 seinen Anteil daran. Es ist eine Wonne, in diesen Tagen durch die Weinberge zu spazieren.

Auch der andere Jahrgang könnte ein guter werden: