Der Frühling kommt

Jetzt geht‘s wieder los. Die Schneeglöckchen sind schon raus. Und dann geht es Schlag auf Schlag. Überall grün, und das wächst und blüht und macht und tut – Das ist doch Wahnsinn mit dem Frühling.

weiter lesen...

Letztes Impro-Theater-Wochenende

Sich an einem Wochenende mal ausprobieren, sich auf ein Thema einlassen, in eine Rolle schlüpfen und erstaunt sein, was daraus wird … das sind unsere Impro-Theater-Wochenenden. 

Die Themen sind absichtlich mehrdeutig ausgewählt, jeder entscheidet selber, was er oder sie übernehmen möchte, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir sind jedes Mal fasziniert, was dabei heraus kommt.

Wir laden Sie herzlich ein, sich auf diese außergewöhnliche Weise mit interessanten Themen unter der fachkundigen Anleitung der Theaterpädagogin Claudia Pflaum zu beschäftigen.

Das Konzept sieht eine vierstündige Probe am Samstagnachmittag (14-18 Uhr) und die Aufführung am darauffolgenden Sonntag um 18 Uhr vor. 

MitspielerInnen und BesucherInnen sind herzlich willkommen. Trauen Sie sich!!

Die Termine sind:
(Sa./So. 17./18. November 2018 - findet nicht statt)
Sa./So. 19./20. Januar 2019
Sa./So. 16./17. Februar 2019

Zurück zur Übersicht

Andachten

Pause (November 2016)

Die Natur macht Pause. Nachdem die Sonne in den letzten Tagen des Oktober und Anfang November noch einmal alles gab und die Natur in ein buntes Farbenspiel tauchte, dass einem fast schwindelig wurde, wird es nun trist.

Der November - ein wichtiger Zwischenschritt zwischen dem prallen Herbst und dem leisen Advent.