Vielleicht braucht der Urlaub auch eine besondere Vorbereitung?

Sommergebet

Das braucht seine Zeit,
bis die Tage den anderen Rhythmus lernen und langsam im Takt der Muße schwingen ...

weiter lesen...

30 Jahre Paul-Gerhardt-Haus

Wir feiern den 30. Geburtstag des Paul-Gerhardt-Hauses mit einem Festgottesdienst und anschließendem Gemeindefest am Sonntag, den 1. Oktober 2017.

Das Paul-Gerhardt-Haus ist das äußere Zentrum unserer Kirchengemeinde. 30 Jahre sind im Blick auf die Kirchengeschichte nur ein Wimpernschlag - für uns aber Grund genug zu feiern.

Um 10.30 Uhr feiern wir einen festlichen Gottesdienst und freuen uns sehr, dass Pfarrer Herbert Malzacher, der Leiter unserer katholischen Schwestergemeinde, die Festpredigt halten wird.

Anschließend sind alle zum Mittagessen eingeladen. Es gibt auch Kaffee und Kuchen und für die Kinder wird ein buntes Kinderprogramm angeboten.

Herzliche Einladung.

Ein Interview der Badischen Zeitung mit Pfarrer Fritz Breisacher zum Jubiläum können Sie hier nachlesen (externer Link zur BZ).

Zurück zur Übersicht

Andachten

Eine richtig gute Idee ... (Oktober 2015)

... war es, für den festlichen Erntealtar nicht nur Feldfrüchte, Gemüse, Obst usw. zu spenden. Sondern auch haltbare Lebensmittel. Weil wir uns entschlossen haben, diese dann der Staufener Tafel zur Verfügung zu stellen, damit es Menschen zugute kommt, die nicht so viel haben wie die meisten von uns.

Denn Danken hängt mit Denken und Nachdenken zusammen ...