Herzlichen Glückwunsch Paul-Gerhardt-Haus

Am 1. Oktober feiern wir das 30-jährige Bestehen des Paul-Gerhardt-Hauses. Es ist das äußere Zentrum unserer Kirchengemeinde. 30 Jahre sind im Blick auf die Kirchengeschichte nur ein Wimpernschlag - für uns aber Grund genug zu feiern.

weiter lesen...

MiniMax-Gottesdienste

Vielleicht haben Eltern auch schon öfters gedacht: “Wie schön wäre es, wenn wir gemeinsam den Gottesdienst besuchen könnten ...! Für den Kindergottesdienst sind die Kinder halt leider noch zu klein.” Dafür gibt es bei uns den MiniMax-Gottesdienst. MiniMax heißt ganz einfach: “Kleine Leute ganz groß!”

Eingeladen sind Kinder von 1 bis 5 Jahren mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern!

In diesen Gottesdiensten machen wir uns mit den Augen von kleinen Kindern auf die Entdeckungsreise in die Bibel und zu Gott  - in einer kindgemäßen Form, fröhlich, spannend, unterhaltend und kurz und bündig - höchstens 30 Minuten lang dauert dieser MiniMax und wird 4 Mal im Jahr angeboten.

Aktuelles

Grüne-Gockel-Seite wird demnächst "befüllt"

Wir sind seit über 10 Jahren eine Grüne-Gockel-Gemeinde. Was das heißt und was wir bislang in diesem Bereich alles auf den Weg gebracht haben, finden Sie demnächst unter diesem Link: bitte klicken

30 Jahre Paul-Gerhardt-Haus

30 Jahre Paul-Gerhardt-Haus

Wir feiern den 30. Geburtstag des Paul-Gerhardt-Hauses mit einem Festgottesdienst und anschließendem Gemeindefest am Sonntag, den 1. Oktober 2017.

Flohmarkt am 23. September 2017

Flohmarkt am 23. September 2017

Gelungener Floh- und Kreativmarkt rund um das Paul-Gerhardt-Haus.



Kalender

11.11.17 | 08:00 Uhr

Männermorgenwanderung

Die November-Männermorgenwanderung findet am Samstag, 11.11. um 8 Uhr statt.

15.11.17 | 20:00 Uhr

Männerstammtisch

Zum November-Stammtisch im Gasthaus „Rössle“ St. Ulrich laden wir herzlich ein.

09.12.17 | 08:00 Uhr

Männermorgenwanderung

Die Dezember-Männermorgenwanderung findet am Samstag, 09.12. um 8 Uhr statt.