Herzlichen Glückwunsch Paul-Gerhardt-Haus

Am 1. Oktober feiern wir das 30-jährige Bestehen des Paul-Gerhardt-Hauses. Es ist das äußere Zentrum unserer Kirchengemeinde. 30 Jahre sind im Blick auf die Kirchengeschichte nur ein Wimpernschlag - für uns aber Grund genug zu feiern.

weiter lesen...

 

Kirchenchor

Der Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrenkirchen-Bollschweil besteht aus 35 Sängerinnen und Sängern, die sich gerne mit neuer oder alter Kirchenmusik, in deutsch und englisch, mit und ohne Begleitung mit schöner Musik auseinandersetzen. Wir singen sehr gerne und alles, was uns gut gefällt. Die musikalische Umrahmung der Gottesdienste am Paul-Gerhardt-Haus ist uns sehr wichtig, wir singen aber auch gerne in unseren katholischen Schwestergemeinden oder im Umkreis in Gottesdiensten.

Im Jahr 2014 haben wir gemeinsam mit den beiden katholischen Kirchenchören Ehrenkirchens Antonin Dvoraks Messe in D-Dur aufgeführt und im Frühjahr 2015 die moderne Messe 2012 von Michael Schütz mit Band und Streichensemble. Im Jahr 2016 freuen wir uns auf viele musikalisch gestalteten Gottesdienste und auf zwei Chorprojekte: im Oktober auf das Projekt mit Chor und Perkussion und im Dezember auf das Adventsprojekt 2016.

Wer gerne singt, ist herzlich bei uns willkommen. Wir proben (außer in den Schulferien) jeweils Donnerstag um 20.15 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus.


Am Sonntag, 15. Oktober 2017 erklingt im Abendgottesdienst um 19 Uhr unter der Mitwirkung des Chores, einer Band, Solisten und einem Streichensemble die "Luthermesse" von Michael Schütz. Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst!

Leitung: Heike Binder

Kirchenmusikerin

weiter ...

Aktuelles

Grüne-Gockel-Seite wird demnächst "befüllt"

Wir sind seit über 10 Jahren eine Grüne-Gockel-Gemeinde. Was das heißt und was wir bislang in diesem Bereich alles auf den Weg gebracht haben, finden Sie demnächst unter diesem Link: bitte klicken

30 Jahre Paul-Gerhardt-Haus

30 Jahre Paul-Gerhardt-Haus

Wir feiern den 30. Geburtstag des Paul-Gerhardt-Hauses mit einem Festgottesdienst und anschließendem Gemeindefest am Sonntag, den 1. Oktober 2017.

Flohmarkt am 23. September 2017

Flohmarkt am 23. September 2017

Gelungener Floh- und Kreativmarkt rund um das Paul-Gerhardt-Haus.



Kalender

11.11.17 | 08:00 Uhr

Männermorgenwanderung

Die November-Männermorgenwanderung findet am Samstag, 11.11. um 8 Uhr statt.

15.11.17 | 20:00 Uhr

Männerstammtisch

Zum November-Stammtisch im Gasthaus „Rössle“ St. Ulrich laden wir herzlich ein.

09.12.17 | 08:00 Uhr

Männermorgenwanderung

Die Dezember-Männermorgenwanderung findet am Samstag, 09.12. um 8 Uhr statt.