Herzlichen Glückwunsch Paul-Gerhardt-Haus

Am 1. Oktober feiern wir das 30-jährige Bestehen des Paul-Gerhardt-Hauses. Es ist das äußere Zentrum unserer Kirchengemeinde. 30 Jahre sind im Blick auf die Kirchengeschichte nur ein Wimpernschlag - für uns aber Grund genug zu feiern.

weiter lesen...

 

Jugendchor Next Generation

NextGeneration2015_tmb.jpgWir sind zwischen 12 und 14 Jahre alt und singen vor allem Lieder aus den Charts, neue christliche Lieder und Stücke, die uns gefallen. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.45 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus.

Neben dem gemeinsamen Singen sind uns gemeinsame Aktivitäten sehr wichtig. 

Im Juli 2016 haben wir das Musical Abraham und Sarah aufgeführt, für das wir alle Szenen selbst geschrieben haben. Im Jahr 2017 werden wir wieder ein gemeinsames Konzert mit dem Chor Crescendo aus Bollschweil mit vielen aktuellen Liedern geben. Dafür sind wir schon fleißig am Proben.

Unser nächster Auftritt wird im Konzert mit dem Chor Crescendo am Sonntag, 23. Juli 2017 um 19 Uhr sein. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Herzliche Einladung!

 

Abraham_und_Sarah_Plakat_tmb.jpgWir freuen uns jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger, die neugierig auf uns sind. Komm doch einfach am Mittwoch um 18:45 Uhr zu uns. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Leitung: Heike Binder

 

 

Aktuelles

Grüne-Gockel-Seite wird demnächst "befüllt"

Wir sind seit über 10 Jahren eine Grüne-Gockel-Gemeinde. Was das heißt und was wir bislang in diesem Bereich alles auf den Weg gebracht haben, finden Sie demnächst unter diesem Link: bitte klicken

30 Jahre Paul-Gerhardt-Haus

30 Jahre Paul-Gerhardt-Haus

Wir feiern den 30. Geburtstag des Paul-Gerhardt-Hauses mit einem Festgottesdienst und anschließendem Gemeindefest am Sonntag, den 1. Oktober 2017.

Flohmarkt am 23. September 2017

Flohmarkt am 23. September 2017

Gelungener Floh- und Kreativmarkt rund um das Paul-Gerhardt-Haus.



Kalender

11.11.17 | 08:00 Uhr

Männermorgenwanderung

Die November-Männermorgenwanderung findet am Samstag, 11.11. um 8 Uhr statt.

15.11.17 | 20:00 Uhr

Männerstammtisch

Zum November-Stammtisch im Gasthaus „Rössle“ St. Ulrich laden wir herzlich ein.

09.12.17 | 08:00 Uhr

Männermorgenwanderung

Die Dezember-Männermorgenwanderung findet am Samstag, 09.12. um 8 Uhr statt.